Digitalen Impfnachweis beantragen

Sie möchten einen digitalen Impfnachweis beantragen? Bitte beachten Sie, dass Sie diesen über das unten stehende Formular nur beantragen können, wenn Sie eine Impfnummer erhalten haben, also in einem Impfzentrum in Rheinland-Pfalz oder z. B. durch ein Mobiles Impfteam in einer Einrichtung in Rheinland-Pfalz geimpft wurden. Pro durchgeführter Impfung erhalten Sie je ein separates Zertifikat.

Diese können Sie dann mittels bereitgestelltem QR-Code direkt auf ihr Smartphone laden.

Bitte beachten Sie, dass die Zustellung des Impfnachweises nur automatisiert erfolgen kann, wenn Sie Ihre Daten korrekt im Formular eingeben und diese mit den Daten ihrer Impfdokumentation im System übereinstimmen. Sollte dies nicht der Fall sein, kann die Bearbeitung der Anfrage einige Tage in Anspruch nehmen.

Weitere Informationen rund um den digitalen Impfnachweis erhalten Sie auch unter digitaler-impfnachweis-app.de.

Sollten Sie weitere Fragen zum Thema "Digitaler Impfnachweis" haben, nutzen Sie bitte das entsprechende Kontaktformular. Bitte nutzen Sie dieses Formular auch, wenn Sie Daten Ihrer Impfung (z. B. Stammdaten wie Name, Geburtsdatum usw.) ändern müssen und nach der Änderung einen neuen Digitalen Impfnachweis benötigen.

Bitte geben Sie folgende persönliche Angaben ein:


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Der Impfnachweis wird Ihnen an die von Ihnen im Formular angegebene Mailadresse zugesendet. Wünschen Sie zusätzlich eine postalische Zusendung?
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