Digitalen Impfnachweis beantragen

Sie möchten einen digitalen Impfnachweis beantragen? Bitte beachten Sie, dass Sie diesen über das unten stehende Formular nur beantragen können, wenn Sie eine Impfnummer erhalten haben, also in einem Impfzentrum in Rheinland-Pfalz, durch ein Mobiles Impfteam oder einen Betriebsarzt, etc. in Rheinland-Pfalz geimpft wurden. Pro durchgeführter Impfung erhalten Sie je ein separates Zertifikat.

Diese können Sie dann mittels bereitgestelltem QR-Code direkt auf ihr Smartphone laden. Es besteht auch die Möglichkeit, sich einen Genesenen-Nachweis ausstellen zu lassen. Dies können Sie beantragen, wenn Sie aufgrund einer bereits durchgemachten Corona-Erkrankung nur eine Impfdosis erhalten haben.

Bitte beachten Sie, dass die Zustellung des Impfnachweises nur automatisiert erfolgen kann, wenn Sie Ihre Daten korrekt im Formular eingeben und diese mit den Daten ihrer Impfdokumentation im System übereinstimmen. Sollte dies nicht der Fall sein, kann die Bearbeitung der Anfrage einige Tage in Anspruch nehmen.

Weitere Informationen rund um den digitalen Impfnachweis erhalten Sie auch unter digitaler-impfnachweis-app.de.

Sollten Sie weitere Fragen zum Thema "Digitaler Impfnachweis" haben, nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Bitte nutzen Sie dieses Formular auch, wenn Sie Daten Ihrer Impfung (z. B. Stammdaten wie Name, Geburtsdatum usw.) ändern müssen und nach der Änderung einen neuen Digitalen Impfnachweis benötigen.

Bitte geben Sie folgende persönliche Angaben ein:


i
Hatten Sie bereits eine nachgewiesene Corona-Erkrankung und möchten auch einen Genesenennachweis beantragen?
Der Impfnachweis wird Ihnen an die von Ihnen im Formular angegebene Mailadresse zugesendet. Wünschen Sie zusätzlich eine postalische Zusendung?
i
i